05/05/2014 Weekend Results

We had wonderful cool but sunny weather during the weekend… and I had a lot of time & energie… it’s spring!

FRIDAY… inspired by a photo I saw here I made a cute “thimble-pincushion” out of a thimble and a felted ball.

SATTURDAY… I continued my “paperpiecing-exercises” – the Penny Lane by 627Handworks – a pattern I found at Cath’s Wombatquilts-Blog

SUNDAY… I visited a fabric market nearby… and couldn’t resist… I baught some beautiful Japanese and Korean fabrics… and some Dutch and some Batic-Pieces and… and… and… just a small impression

It’s a pitty a work-filled rest of the month is waiting for me now… so I can’t start sewing directly.

DEUTSCH Bei wunderbarem kühlen, sonnigen Frühlingswetter hatte ich Zeit & Lust auf Kreatives…

FREITAG… inspiriert von einem Foto, das ich  hier  gesehen habe, entstand dieses “Fingerhut-Nadelkissen” aus einem… Fingerhut und einer Filzkugel (das Ganze kann man mit Heißkleber zusammenkleben, dabei eine Drahtschlaufe als Aufhängung mit einarbeiten – alternativ kann man natürlich auch ein Loch in den Fingerhut bohren und einen Ring als Aufhänger befestigen).

SAMSTAG… heute habe ich meine “Nähen-auf-Papier-Übungen” fortgesetzt… mit dem “Penny Lane” Stern von  627Handworks .  Herausgefunden ist ein Farbenfroher Stern… der äußere Blumenstoff war vor 10 Jahren mal ein Kleid meiner Tochter.

SONNTAG… in Oberhausen war Holland-Stoffmarkt… und ich kam nicht mit leeren Händen nach Hause. Neben vielen kleineren Stücken, die man dort kaufen kann (fat quarter = 22×18” oder 56x46cm) hatten es mir die “Charm-Packs” angetan (Packungen mit 40 5×5” = 12,5×12,5cm großen Stücken) – ich konnte mich kaum entscheiden, habe aber schließlich eine Packung mit tollen Batik-Stoffen gewählt. Am schönsten fand ich jedoch die koreanischen und japanischen Stoffe… von denen ich die Finger auch nicht lassen konnte. … da ich in 5 Tagen Geburtstag habe, betrachte ich das als vorgezogenes Geschenk… im September gibt es wieder einen Stoffmarkt… das ist ja dann fast schon kurz vor Weihnachten 🙂

2 comments

  1. Ich bin begeistert von den vielen Anregungen von KNETTYCRAFT, von den Farben, Formen und Ideen!
    Danke sagt Jutta aus Berlin

Leave a comment.

