July is already over… a short review

… and there was not much time beside the daily life. My rare sparetime I spent lazy or reading because most days were very hot. But I did a little bit knitting, a little bit “balcony-harvesting”. And most exciting – I got a new sewingmachine and  tried it out a little bit; always surrounded by our curious two cats … there are so many new skills (compared with the old one)… it is nearly a kind of science to cope with it…

Deutsch –> Neben der Arbeit und den alltäglichen Dingen war auch diesen Monat kaum Zeit zum Werkeln… meist war es auch zu heiß, so dass ich die meiste (Frei)Zeit mit faulenzen und lesen verbracht habe. Was habe ich sonst gemacht? Lediglich ein bisschen Balkongärtnerei (ja, wir können jetzt jeden Tag ein paar Partytomaten & Minigurken ernten), ein wenig Stricken an der Raglan-Tweed-Weste (die jetzt doch ein Pullover werden wird)… Aber: das Highlight ist eine neue Nähmaschine… natürlich habe ich schon etwas herumprobiert, das ist zwar größtenteils selbsterklärend & leicht zu bedienen, aber dennoch eine Wissenschaft für sich. Ein erstes Projekt ist schon begonnen – ein gestreifter Babyquilt in schönen frischen Farben. Das Free-Motion-Quilten muss ich aber noch etwas üben, bevor ich mich an den Quilt wage! … Bildunterschriften auf Deutsch gibt es in der Diashow (einfach ein Bild anklicken –  untendrunter steht dann ein deutscher Text).

2 comments

Leave a comment.

